Friedrich Verlag – Mediadaten

Digital & Technisch

Digital & Technisch

Technische Daten

  • Anzeigendaten verarbeiten wir vorzugsweise als hoch auflösende PDF-Datei (CMYK). Verwenden Sie für Anzeigen in Magazinen des Bereichs bildung+ die PDF-Datei x4 und  das Profil ISO coated V2 300 (für Rollendruck im Innenteil). Bitte wandeln Sie die verwendeten Schriften in gelieferten PDFs in Zeichenwege um, um Abweichungen im Schriftbild zu verhindern. 
  • Der Auftraggeber ist verantwortlich für drucktechnisch einwandfreie Daten.
  • Erforderliche Korrekturen an gelieferten Anzeigendaten werden dem Kunden nach Aufwand berechnet.

Wir übernehmen keine Verantwortung für versteckte Fehler in übertragenen Daten.

Datenübertragung 

Datenübertragung per E-Mail an: anzdaten@friedrich-verlag.de

Dateiformate 

Texte als Word-Datei (.doc), Fotos als druckfähige Bilddatei (.jpg; .tiff; .pdf) anliefern. Bildrechte müssen beim Auftraggeber liegen und ggfs. der Rechteinhaber mitgeliefert werden (© Vermerk). Zur Freigabe erhalten Sie einen Korrekturauszug als PDF. Weitere Korrekturen werden nach Aufwand berechnet.

Kennzeichnung 

Auf Grund presserechtlicher Bestimmungen (Niedersächsisches Pressegesetz, NPresseG, § 10) werden Advertorials mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet

Alle Preise und Mediadaten finden Sie hier:

Mo. bis Fr.: 08.00 – 17.00 Uhr

Friedrich Verlag GmbH
Luisenstraße 9
30159 Hannover

© 2022 Friedrich Verlag